Zum Nationalen Flüchtlingstag gab es in den letzten Jahren in Gelterkinden das Mitenand-Fescht. Es setzte jeweils ein Zeichen der Solidarität mit Menschen auf der Flucht. Und es gab Gelegenheit, das Zusammenleben von Menschen zu fördern und pflegen, die ihre Wurzeln in den verschiedensten Teilen der Welt haben und (zurzeit) im Oberbaselbiet leben.

Das internationale Buffet, das sich grosser Beliebtheit erfreute, kann nicht wirklich stattfinden. Hier findet ihr immerhin eine virtuelle Variante: Rezepte aus aller Welt aus dem Oberbaselbiet. Kochen muss dieses Jahr jede und jeder selbst, aber das ist eine gute Übung für 2021. Und im kleinen Kreis können die Gerichte auch gemeinsam genossen werden.

Allen, die zu dieser Sammlung beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Hier geht es zu den internationalen Rezepten.